Orientierung beim Tauchen am 28.07.2018 und 29.07.2018
Am 28.07.2018 haben wir uns morgens um 09.30 Uhr zur Theorie im Vereinsheim des Angelsportvereins Hangard getroffen. Peter Hanauer und Nicole Kiefer haben uns sehr detailliert erklärt, wie man sich unter Wasser orientieren kann. Mit Augen, Ohren, Tastsinn und Kompass und vielen weiteren Informationen konnten wir uns theoretisch auf die Orientierung unter Wasser vorbereiten.
Das Ganze wurde um die Mittagszeit abgerundet mit einem leckeren Schwenker von Stephan, der uns auch mit Kaffee und Getränken super versorgt hat. Nach der Mittagpause ging es dann mit dem Kompass in die umliegenden Felder, wo wir uns mit einem Handtuch über dem Kopf unseren Weg suchen mussten. Dies hat alles ganz gut funktioniert. Doch dann ging es am 29.07.2018 an den Baggersee Untergrombach.Nach dem Ausladen der Ausrüstung mit einigen ungewöhnlichen Hilfsmitteln ging es dann in den See.
Dort mussten wir leider feststellen, dass Theorie und Wirklichkeit zwei paar Schuhe sind. Alles in allem waren wir mehr oder weniger erfolgreich bei der Suche nach unserem Weg unter Wasser. Ob Dreieckkurs, Rechteckkurs - wir hatten schon Mühe, wieder dort hin zu kommen, wo wir gestartet waren.
Wir möchten uns bei Nicole und Peter, die den Kurs super organisiert und durchgeführt haben, bedanken. Sie hatten es sicher nicht einfach mit uns. Dankeschön sagt Euer Orientierungskurs.