Unsere Jugend

Unser Training findet jeden Freitag von 20.00 bis 21.30 Uhr in der Lakai in Neunkirchen statt.

Voraussetzungen: Du musst gesund sein, schwimmen können und mindestens 6 Jahre alt sein.
Bei uns kannst Du ab 6 Jahren schnorcheln und ab 8 Jahren das Tauchen mit Gerät lernen.
In unserem Verein gibt es ein Team von etwa 20 engagierten Trainern, Tauchlehrern und Betreuern, die jeden Freitagabend Training für 4 unterschiedliche Gruppen anbieten.

Beginner und unsere Jüngsten trainieren und werden ausgebildet in der Gruppe „T1“: Hier werden die Grundlagen des Flossenschwimmens vermittelt und das erste Flossenschwimmabzeichen „Otter“ abgelegt.

Die älteren Kinder werden in der Gruppe „T2“ weiter ausgebildet und trainiert: Hier bietet sich die Möglichkeit, das Flossenschwimmabzeichen „Robbe“ sowie das Kindertauchsportabzeichen (KTSA)*, KTSA** und KTSA*** zu erlangen.

Unsere Großen trainieren in der Gruppe „T3“.

Wem dieses Training bei den „T3“ zur Auslastung noch nicht reicht, kann in unsere „Wettkampfgruppe“ wechseln. Dort wird gezielt auf Technik, Schnelligkeit und Ausdauer trainiert – auch mit der Monoflosse.

Nach dem geleiteten Training von 20 bis 21 Uhr besteht für alle Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, noch eine halbe Stunde im Nichtschwimmerbecken miteinander zu spielen und zu toben.

Das Geräte-Tauchen wird je nach Bedarf in unterschiedlichen Kursen nach Abschluss der Flossenschwimm-Ausbildung durchgeführt.

Aber nicht nur das wöchentliche Training wird bei uns groß geschrieben. Wir veranstalten einmal im Jahr ein 5-tägiges Zeltlager, organisieren Fahrten zu heimischen Seen oder in ein Indoor-Tauchzentrum.

Übrigens:
Unsere Jugendabteilung besteht seit 2002 und zählt zur Zeit über 50 Jugendliche im Alter von 6 bis 21 Jahren.

Neugierig?
Ruf mich an oder schick eine Mail, dann können wir ein kostenloses Probetraining ausmachen. So können wir garantieren, dass Du auch ganz persönlich betreut werden kannst.

Kontakt:

Heike Gebhard-Neu