des Tauchvereins Stingray Zweibrücken an den TC Saar

Der Vorstand des Tauchvereins Stingray Zweibrücken hat im Zuge der Vereinsauflösung beschlossen, das vereinseigene Trainingsmaterial dem TC Saar zu spenden.

Die Spendenübergabe erfolgte am 17.03.2023 durch Herrn Karl-Peter Diehl, den 2. Vorsitzenden des Tauchvereins Stingray an den Vorstand des TC-Saar.

Die Spende enthielt neben mehr als 25 Paar Flossen und ebenso vielen Tauchmasken und Schnorcheln auch Neopren- Tauchbekleidung sowie etliche Tarierjackets für unsere Tauchjugend.

„Diese Spende können wir super für die bald kommenden Freiwassertauchgänge unserer Tauchkinder gebrauchen“ sagte die Jugendleiterin Heike Gebhard-Neu bei der Übergabe.

Das vorhandene Equipment nutzt der TC Saar um Interessierten den Einstieg in den Tauchsport näher zu bringen, ohne dass vorab schon eine Ausrüstung gekauft werden muss. Im Kinder und Jugendbereich nutzen wir die vorhandene Ausrüstung um den Heranwachsenden stets passende Ausrüstung zur Verfügung stellen zu können.

Durch die großzügige Spende wird der Tauchverein Stingray noch viele Jahre an der Ausbildung der kommenden Tauchergeneration teilhaben.

Text: Michael Konrad
Fotos: Heike Gebhard-Neu