… bei den Saarländischen Meisterschaften im Flossenschwimmen und Streckentauchen.

Mit einem spannenden Wettkampf in der diesjährigen Saarländischen Meisterschaft im Flossenschwimmen und Streckentauchen begeisterten die Sportlerinnen und Sportler des TC Saar Neunkirchen am 7. Mai 2023 an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Unser Team zeigte eine herausragende Leistung und holte sich verdient den Mannschaftspokal. Unter dem Motto ‚Dabei sein ist alles‘ war unser TC Saar mit 11 Erwachsenen und 13 Jugendlichen stark vertreten und stellte seine Vielseitigkeit unter Beweis.
Schon früh am Morgen begann der Wettkampftag mit dem Einlass in die Schwimmhalle um 8:15 Uhr. Nach einer kurzen Mannschaftsbesprechung und der Einweisung der Zeitnehmer starteten um 9:20 Uhr die ersten Disziplinen. Die Anspannung war groß, aber auch die Vorfreude auf den Wettkampf. Der TC Saar dominierte von Anfang an das Geschehen und ließ der Konkurrenz kaum eine Chance. In den verschiedenen Einzel-Wettkämpfen und mit einer tollen Mannschaftsleistung sicherte sich der TC Saar zum wiederholten Mal den Mannschaftspokal.
Besonders erfreulich war die Unterstützung unserer zahlreichen jungen Teilnehmer, die mit viel Einsatz und Spaß dabei waren. Es war ein fairer und spannender Wettkampftag, an dem alle ihr Bestes gaben und viel Freude hatten.

Nach dem sportlichen Teil ging es im Vereinsheim des TuS Herrensohr mit den Mannschaften und Betreuern gemütlich weiter. Die Siegerehrung wurde von den Verantwortlichen zügig durchgeführt. Die Kinder und Jugendlichen bekamen Medaillen und Urkunden. Die Sieger in den einzelnen Klassen erhielten zusätzlich einen Pokal. Das Highlight der Siegerehrung war jedoch der Mannschaftspokal für den besten saarländischen Verein, den der TC Saar stolz entgegennahm.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir wieder dabei sein werden – mit starken Leistungen unserer Jugend und dem Einsatz vieler Erwachsener.

Text: Daniela Meiser
Bild 1: Klaus Petry